Donnerstag, 11. August 2016

6. Tag - Marienburg

Bei 16 Grad, Sonne und Wind sind wir heute Morgen etwas früher  gestartet. WOMO neu präpariert und auf nach Gdynia, um den Meister damit glücklich zu machen: 

Dar Pomorza, gebaut 1909-1910 in Hamburg

Ein sehr schönes Schiff, hab ihn kaum dort weg bekommen.  Das Wetter wollte nicht recht mitspielen, Regen und Wind, hab ich mir halt jemand anderes zum kuscheln gesucht:



Also rein ins WOMO und auf nach Gdansk zur Stadtbesichtigung. Parken war auch kein Problem. Auf Grund der vielen Tips im Internet, fanden wir einen super Stellplatz  auf dem Gelände der Musikschule.
FAHRT EINMAL NACH GDANSK! Die Stadt ist unglaublich schön!



So haben wir zu viel Zeit in der Stadt zugebracht, so dass wir heute nicht weit gekommen sind.
STEFFEN kauft 2 Briefmarken in der Post.


Man muss eine Marke  ziehen, wie auf dem Arbeitsamt. Es gibt 20 Schalter, davon 2 besetzt. Eine Person arbeitet (wahrscheinlich verbeamtet) = der Erwerb dieser Briefmarken dauerte gefühlt eine halbe Stunde. 

Unterwegs haben wir die da getroffen, als Kontrast zu den üblichen Kostüm walker'n irgendwie lustig.


So hier nun die Knobelaufgabe für heute:
Wie funktioniert  Das?


Eigentlich wollten wir heute noch diese wunderschöne Burg besichtigen, die Malborg (größte gotische Ritterburg Europas) in Marienburg. Der Reiseplan gibt es leider nicht mehr her, also ein Grund wieder zu kommen. So stehen wir also davor auf der gegenüberliegenden Seite und sind einmal drumherum geschlichen.


So haben wir uns hier niedergelassen und schauen übers Wasser zur Burg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen