Heute wollten wir uns bei einem kleinen Spaziergang von Finnland verabschieden. Also haben wir uns auf den Weg in den "Noux Nationalpark" gemacht. Eine kleine Runde sollte es werden, denn schließlich wollen wir pünktlich auf der Fähre einchecken. Der Spaziergang entpuppte sich als ausgewachsene Wanderung von fast 3 Stunden, über Stock und Stein durch die Wildnis Finnlands.
Schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten, denn es war eine wunderschöne Rundtour. Unterwegs ein paar Plätze, an denen man sein Zelt aufschlagen konnte, um zu übernachten, mit Lagerfeuer am See, Grillplatz, und ich glaube, man hätte sogar seine Angel auswerfen können. Rings herum wachsen Birkenpilz, Steinpilz und Co. direkt für die Pfanne.
Doch leider mussten wir uns sputen, denn der Park liegt etwas abseits der Hauptstadt und zurück mussten wir ja auch noch. Also ab Richtung WOMO und weiter zum Hafen. Einige Baustellen unterwegs hinderten uns nicht daran, pünktlich 15:00 Uhr am CheckIn anzukommen. Alles okay, weiter. Wir werden in der "Übergrößen-Warteschlange" abgestellt. Warten. Warten. Warten. "Ich glaub, die haben uns vergessen", Sabines Kommentar. Warten. Schließlich waren es nur noch 15 Minuten bis zur Abfahrt des Schiffes, und wir stehen immer noch davor. Warten. Und dann endlich das erlösende Zeichen, wir dürfen mit, als letztes Fahrzeug fahren wir auf die Fähre - ALS LETZTES!!!
Jetzt sitze ich hier in der Bar, seit 20 Tagen das erste mal mit WLAN, und trinke ein Bier. Sabine ist total müde von unserem "Spaziergang" und schläft etwas. Sie freut sich schon auf den nächsten Urlaub, BORNHOLM, Ende September, "da mach ich nix" 😎
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen