Montag, 13. August 2018

Zweite Etappe - Kåseberga bei Ystadt

Hallo Ihr Lieben, unsere zweite Etappe hat uns zunächst nach Fehmarn geführt, um die Fähre nach Dänemark zu nehmen. 12:15 Uhr haben wir abgelegt und 13:30 Uhr war Ankunft in Rødby. Bevor wir die Öresundbrücke überqueren, wollten wir uns ein wenig die Füße vertreten und einen Kaffee trinken. Da wir alles an Bord hatten, haben wir kurz vor Kopenhagen einen Zwischenstopp eingelegt, Kuchen ausgepackt (von Jule) und danach einen Spaziergang an der Ostsee gemacht. Dabei haben wir festgestellt Astrid und Nat(h)alie waren schon hier.

Etwas  ausgeruht ging es weiter über den Öresund, 16:49 Uhr Ankunft in Schweden. Da wir nicht weiter die Autobahn fahren wollten sind wir bis Trelleborg und von da auf der Landstraße weiter nach Ystadt, bzw. Kåseberga.

Am nächsten Morgen haben wir uns die örtliche Sehenswürdigkeit angeschaut, Ales Stenar, ein Steinkreis aus der Bronzezeit, der die Sonnenwenden anzeigt.


Die Wanderung führte von dort aus zum Hafen, wo wir uns mit frischem Rächerfisch eingedeckt haben, und zwei Fischbuletten 😁.
Da Ilka unbedingt Ystadt besichtigen wollten, haben wir uns aufs Fahrrad geschwungen und sind in die Stadt gefahren.

Ystadt selbst hat einen sehr schönen alten Stadtkern und ist unbedingt einen Rundgang wert. Ein Eis gab es auch, leeeecker, 2 bezahlt und gefühlt 4 bekommen. Das alte Kloster hat wunderschön angelegte Gärten, mitten in der Stadt.
Zurück, mit Gegenwind, haben wir den Grill zusammengebaut und auch gleicht ausprobiert. Jetzt vertragen wir uns gerade und können auch schon wieder auf beiden Beinen stehen.

Liebe Grüße nach Hause von uns Vieren OSSI hihi Ossies halt.

2 Kommentare:

  1. Schöne Grüsse zurück aus der Heimat. Ich hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Eure Reise schon jetzt losgeht und so habe ich Sabine keine guten Reisewünsche mit auf den Weg gegeben. Dies hole ich mit diesem Kommentar nach.
    Also: Ich wünsche Euch eine gute Fahrt, schöne Erlebnisse, keine Komplikationen und viel Spaß zusammen.
    Bitte postet weiter so fleißig, es gibt mehr interessierte Leser als Ihr denkt.
    Micschmi

    AntwortenLöschen